Schnellschachmeisterschaft 2022

Bericht vom 6. Mai 2022 von Carl-Heinz Jorck

Hallo Schachfreunde,

die offene Schnellschach VM wurde nicht nur wegen dem großen Teilnehmerfeld zu einer gelungenen Schachveranstaltung. Anwesend waren 18, davon auch 9 Gästespieler, Freunde des Vereins.

Das Turnier wurde im Zeitplan und ohne Beanstandungen durchgeführt. Erfolgreich spielten auch unsere Gäste, aber Tilman Eggersglüß rettete die Ehre des Vereins. Er konnte seinen Titel des Vereinsmeisters aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Glückwunsch an Tilman! Glückwunsch auch an die Platzierten : 2. Platz im Turnier an Gast Michael Fuchs und 3. Norbert Rossow. Gut geschlagen haben sich auch unsere Jugendlichen Kerim Moshatov (3. Platz Vereinswertung ) und Kirill Ratovski. Super Entwicklung. Im Juni ist eine offene Blitzvereinsmeisterschaft geplant.

Ausschreibung

Am 6. Mai 2022 lädt der Spandauer Schachverein zur Offenen Vereins-Schnellschachmeisterschaft 2022!

Ort: Laurentiuskirche, Heerstr. 367, 13593 Berlin
Anmeldung: 19 Uhr
Beginn 1. Runde: 19:15 Uhr (Nachzügler können noch zur 2. Runde einsteigen)
Bedenkzeit: 20 Minuten
Modus: 4 Runden Schweizer System
Preise: 1. Platz 30 €, 2. Platz 20 €, 3. Platz 10 €

Bestes Vereinsmitglied des SSV erhält den Titel Vereinsmeister 2022.