Besonderer Dank an Frau Christine und Peter Wendler. Wiederholt haben sie durch gute Vorbereitung und Einsatz uns und den Gästespielern einen Schachspieltag unter besten Bedingungen ermöglicht. Ebenso großes Dankeschön an Frau Rossow für die super gastronomische Betreuung. Der Rahmen für gutes Schach war also gegeben, ein weiterer positive Aspekt war die komplette Mannschaftsaufstellung. Keine Partie wurde kampflos hergegeben.

Unser Gegner Rotation Berlin hatte einen Platz freigelassen, Gewinner dadurch Peter Wendler für unsere Mannschaft. Ansonsten war Rotation in stärkster Bestaufstellung angetreten, dagegen zu bestehen bedurfte es große Anstrengungen. Nobert Rossow und Ahmad Naghavi erkämpften jeweils ein Remis, ein hervorragendes Ergebnis. Die Mannschaftniederlage war leider nicht abzuwenden.

Carl-Heinz Jorck